Fortbildung/MeetUp: EMP online

Wie kann ich mit Hilfe von Online-Meetings mit meinen SchülerInnen in Kontakt treten bzw. bleiben?
Erfahrungsaustausch und Anregungen.

Termin: Montag, 8.3.2021, 10.00 – 11.30 Uhr per Zoom.

Details:
Seit einigen Tagen dürfen die Musikschulen nun wieder Einzelunterricht anbieten, doch wann der Elementarunterricht wieder starten darf – sei es direkt in der Musikschule oder als Kooperationspartner/externes Angebot im Kindergarten – ist noch nicht klar.

Durch Online-Meetings haben wir die Möglichkeit, mit den Kindern und ihren Eltern auch während dieser Zeit in Kontakt zu treten bzw. zu bleiben, musikalische Inhalte zu vermitteln und die Verbindung zur Lehrkraft und der Musikschule aufrecht zu erhalten.

Dieses MeetUp richtet sich sowohl an Lehrkräfte, die noch keine Online-Meetings anbieten, die Anregungen und Informationen für die Durchführung von Online-EMP-Stunden suchen, wie auch Lehrkräfte, die bereits Online-EMP-Stunden anbieten und mit anderen KollegInnen in Austausch über ihre Erfahrungen treten möchten.

Dozentin:
Nina Burkart, Dipl. Musikpädagogin, unterrichtet Elementarfächer und Kinderchor an der Musikschule Grünwald e.V.. Bereits im vergangenen Jahr war sie als Dozentin beim VBSM zum Thema EMP online tätig.

Technisches:
Das MeetUp findet über Zoom statt. die TeilnehmerInnen erhalten nach der Anmeldung einen Zugangslink und ein Passwort, mit dem sie sich einwählen können.

Kursbeitrag: € 20,-

Anmeldeschluss: Samstag, 6.3.2021
Die Ausschreibung mit Anmeldeformular finden Sie HIER.