Samstag, 15.2.2020, 15.00 Uhr, August Everding Saal



EIN MUSIKALISCHES MÄRCHEN FÜR DIE GANZE FAMILIE
mit der Musik von Joseph Haydn

Ein Esel macht sich auf den Weg nach … München, um dort Musikant zu werden. Auf seiner Reise trifft er erst einen Hund, dann eine Katze und sogar einen Hahn, die sich entschließen, ihn zu begleiten, denn überall ist es besser als zuhause. Die alte und wunderbare Geschichte der Gebrüder Grimm wird vor den Augen und Ohren der Zuschauer zum Leben erweckt und bezaubert Groß und Klein.

Es spielt das Diogenes Quartett
Orchesterbesetzung: 2 Violinen, Viola, Violoncello, Kontrabass
Ensemble des puzzletheater münchen:
Erzählung und Geschichte: Carlos Domínguez Nieto
Bühnenbild: Bärbl Seitz
Illustrationen: Luca Sienkiewicz
Licht: Rainer Hipp

Eintritt: € 10,- (Kinder € 7,- / für Menschen ab 4 bis  über 100 Jahre)
Aufführungsdauer: ca. 1 Stunde

Vorverkauf ab 13.1.2020 in der Musikschule Grünwald. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine telefonische Kartenreservierung für die Konzertkasse annehmen können.

Kinder lieben Musik. Musik weckt Gefühle, ist sanft und temperamentvoll, geht in die Beine und setzt sich im Kopf fest. Und wenn dann noch auf der Bühne spannende Sachen passieren, Menschen mit Figuren spielen und die Kleinen auch mal mitreden dürfen …. Bei den szenischen Konzerten von concierto münchen und dem münchner puzzletheater leuchten Kinderaugen, und auch Erwachsene genießen die von exzellenten Musikern live gespielten klassischen Stücke. Das Repertoire reicht von wohlbekannten Ohrwürmern bis hin zu entdeckenswerten Raritäten, die Inszenierungen zeichnen sich durch liebevolle Details und verschmitzte Ideen aus.

„Kinder verstehen zwar nicht alles, erfühlen aber mehr als so mancher Erwachsene“
(August Everding)

Der Verein concierto münchen e.V. wurde 1998 auf Vorschlag des Dirigenten Carlos Domínguez-Nieto gegründet. Sein Zweck ist die professionelle musikalische Arbeit für Menschen jeden Alters. Im Rahmen des Vereins entstanden das Kammerorchester conierto münchen und das münchner puzzletheater, um live gespielte, kindgerecht inszenierte Konzerte aufzuführen.

concierto münchen und das münchner puzzletheater haben sich zur Aufgabe gemacht, besonders Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, exzellente Musik kennen zu lernen und vielleicht als große Liebe zu entdecken. Theater, Puppenspiel und Livemusik sind eine beliebte Konbination für Groß und Klein. Lernen Sie uns kennen!