Lade Veranstaltungen

„Gitarrissimo!“: Solo-Recital Katarzyna Smolarek

KASIA_ESTUDIO_4_klein

In unregelmäßigen Abständen präsentiert die Musikschule Grünwald junge Ausnahme-Talente und Preisträger*innen internationaler Gitarren-Wettbewerbe. Die Konzertreihe „Gitarrissimo!“ wird fortgesetzt mit einem Solo-Abend der jungen polnischen Gitarristin Katarzyna Smolarek.

Die Musikerin lebt in Salzburg und ist derzeit Studentin des Konzertexamens an der Universität der Künste in Berlin in der Klasse von Professor Marco Díaz-Tamayo. 2015 gab sie ihr Debüt im Witold Lutosławski Konzertstudio des Polnischen Rundfunks. Seitdem pflegt sie eine rege Konzerttätigkeit und ist bisher in vielen europäischen Ländern sowie in den USA, Chile, Brasilien, Mexiko und Australien aufgetreten.

In der Saison 2018/19 war sie Teilnehmerin des Eurostrings-Programms für talentierte junge Gitarrist*innen. Sie wurde mit zahlreichen 1. Preisen bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, so u.a. 2016 in Sydney (Australien), 2019 in Amarante (Portugal), sowie 2021 in Memphis (USA).

Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Mario Castelnuovo-Tedesco, Astor Piazzolla, Joaquín Turina und Leo Brouwer.

Eintritt frei.

 

Details

Datum:
Montag, 15. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 20:15
Veranstaltungskategorien:
,

Ort der Veranstaltung:

Veranstaltungsort

Richard Strauss Saal
Ebertstraße 1
Grünwald, 82031 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089 / 649 660-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter:

Veranstalter

Musikschule Grünwald e.V.
Telefon
089 / 649 660-0
E-Mail
info@musikschule-gruenwald.de
Veranstalter-Website anzeigen