Startseite » Unterricht » Infounterricht

Infounterricht

In der Neuanmeldungszeit ab dem „Tür auf Tag“ haben alle Kinder, die ein Hauptfach beginnen möchten die Möglichkeit, 1 Infostunde zu buchen. Der Infounterricht erfüllt folgende Funktionen:

1. für Sie: um zu erfahren, welches Fach Ihr Kind erlernen möchte und ob es dazu geeignet ist.
2. für die Fachlehrkraft: in dem gewählten Fach Ihr Kind näher kennen zu lernen, um eine optimale Einteilung in die passende 2er-Gruppe zu gewährleisten.

Wir bitten um Verständnis, dass Infostunden in einem Fach bei verschiedenen Lehrkräften nicht möglich sind. Die endgültige Zuteilung der Schüler erfolgt durch die Schulleitung.

Falls sich ihr Kind trotz Infounterricht nicht für ein Fach entscheiden kann, empfiehlt sich der Orientierungskurs an der Musikschule oder der Kinderchor oder eine vertiefte rhythmische Ausbildung in der Percussion-Gruppe.

Am Samstag, 4. Mai 2024 findet von 9.30 – 17.00 Uhr wieder unser INFO-SCHNUPPERTAG statt. Sie haben dort die Möglichkeit, als Entscheidungshilfe für Ihr Kind individuelle Info-Termine für maximal 2 Instrumental-/Vokalfächer wahrzunehmen. (Voranmeldung erforderlich, Gebühr pro Infotermin: € 10,-).
Eine Übersicht über unser Angebot und das Anmeldeformular für den Info-Schnuppertag finden Sie HIER (Anmeldeschluss: Freitag, 26.4.).

Außerhalb des Infotags können kostenpflichtige Infotermine zum Preis von je € 30,- gebucht werden.

Die Online-Neuanmeldung für das Schuljahr 2024/25 ist ab 27. April 2024 im Downloadbereich möglich.
Ihr Musikschul-Team