Startseite » Unterricht » Ensembles und Ergänzungsfächer » Bläserensemble » Saxophonquartett (Schüler*innen)

Saxophonquartett (Schüler*innen)

Schülerquartette: An der Musikschule gibt es zwei Saxophonquartette, die mit Schülern gebildet werden. Sie entsprechen dem Leistungsstand der Untere Mittelstufe und Oberstufe. Inzwischen haben sie sich schon ein eigenes Repertoire erarbeitet, mit dem sie Feierlichkeiten auch außerhalb der Musikschule umrahmen können. Während klassiche Stücke primär im Hauptfachunterricht einstudiert werden, wird im Ensemble darüber hinaus Filmmusik, Swing, Ragtime und alles was Spaß macht gespielt.

Saxophon-Ensemble („Klassik and more“): Montag, 17.30 – 18.15 Uhr, Raum UG 3 (Thomas Tomaschek)
Saxophon-Quartett („Jazz and more“): Dienstag, 18.30 – 19.30 Uhr, Raum UG 6 (Michael Schreiber)

Saxophonquartett (Schüler*innen) wird unterrichtet von:

Michael Schreiber_klein

Michael Schreiber