Startseite » Jugend musiziert

Kleiner Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2022


Der „Kleine Regionalwettbewerb“ für die Teilnehmer*innen der Altersgruppe Ia, Ib und II fand am Freitag, 13. Mai und Samstag, 14. Mai 2022 in Grünwald statt. Auf Grund der pandemischen Lage konnten die Wertungen nicht öffentlich stattfinden. Musikfreunde aus der gesamten Region hatten jedoch die Möglichkeit, ausgewählte Wettbewerbsbeiträge in einem abschließenden, öffentlichen Preisträgerkonzert zu erleben. Weitergeleitete…


Mehr...

Erfolgreich bei den 59. Bayerischen Regionalwettbewerben „Jugend musiziert“


Der 59. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ wurde in diesem Jahr in Bayern für die Altersgruppen III – VII zentral in Ingolstadt, für die Altersgruppen I und II der Region München-Süd in Grünwald durchgeführt. Insgesamt nahmen 18 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Grünwald in 16 Wertungen teil. Wir gratulieren ZUM 1. PREIS MIT WEITERLEITUNG ZUM BUNDESWETTBEWERB Marlene…


Mehr...

Erfolgreich beim Landes- und Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2021


Für den diesjährigen Bayerischen Landeswettbewerb, der als Präsenzwettbewerb in Kempten stattfand, konnten sich 3 Schülerinnen der Musikschule Grünwald qualifizieren. Einen 1. Preis erhielt: Doris Melinda Fuchs (Blockflöte solo AG II) aus der Klasse Irmgard Bürgle Einen 2. Preis erhielten: Hanna Meinel  (Blockflöte solo AG II) aus der Klasse Irmgard Bürgle Adel Gelazetdinova (Blockflöte solo AG…


Mehr...