Startseite » Jugend musiziert

60. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2023


Seit nunmehr 27 Jahren fest im Kulturleben Grünwalds verankert, ist der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ ein Anziehungspunkt für viele Teilnehmer und Musikfreunde aus der ganzen Region. Höhepunkte sind die Preisträgerkonzerte, in denen die ganze Vielfalt und Begeisterung der jugendlichen Musiker noch einmal hörbar wird. Solowertungen: Klavier, Harfe, Gesang, Drum-Set (Pop), Gitarre (Pop) Ensemblewertung: Streicher-Ensemble, Bläser-Ensemble, Akkordeon-Kammermusik,…


Mehr...

Erfolgreich bei den 59. Wettbewerben „Jugend musiziert“


Insgesamt nahmen 19 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Grünwald in 17 Wertungen teil. Wir gratulieren ZUM 1. PREIS MIT WEITERLEITUNG ZUM BUNDESWETTBEWERB Marlene Steinmann (Gesang/Pop AG IV) aus der Klasse Elisabeth Daiker (Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ beim Bundeswettbewerb) Vivienne Weiler  (Gesang/Pop AG IV) aus der Klasse Elisabeth Daiker Giulio Targia (Gesang/Pop AG VI)…


Mehr...

Kleiner Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2022


Der „Kleine Regionalwettbewerb“ für die Teilnehmer*innen der Altersgruppe Ia, Ib und II fand am Freitag, 13. Mai und Samstag, 14. Mai 2022 in Grünwald statt. Auf Grund der pandemischen Lage konnten die Wertungen nicht öffentlich stattfinden. Musikfreunde aus der gesamten Region hatten jedoch die Möglichkeit, ausgewählte Wettbewerbsbeiträge in einem abschließenden, öffentlichen Preisträgerkonzert zu erleben. Weitergeleitete…


Mehr...